11.05.2019 | Verein - Mitglieder- und Helferfest veranstaltet

„Danke sagen“ – das war das Motto beim ersten Mitglieder- und Helferfest, zu dem der Feuerwehrverein ins Gerätehaus eingeladen hatte.
Ob bei der Organisation von Veranstaltungen, Teilnahme an Festlichkeiten oder bei anderen Gelegenheiten, wo der Verein repräsentiert werden muss: Das ganze Jahr hinweg kann die Vorstandschaft auf die helfenden Hände zahlreicher Mitglieder und Helfer zählen. Nachdem das spontan organisierte Grillfest nach dem Gewinn der Radio-Aktion „Scheine für Vereine“ Ende März 2017 ein voller Erfolg gewesen war, wollte man diesen Rahmen im Wesentlichen für das Mitgliederfest übernehmen.
Zwar war das herrschende Regenwetter nicht im Ansatz vergleichbar und auch wurde kein Scheck für einen Hauptgewinn überreicht, dennoch fanden sich rund 40 Frauen und Männer – von der Jugend bis hin zu den ältesten Mitgliedern – im beheizten Feuerwehrhaus ein. Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden Thomas Eggert wurde der Grill angeschürt und das Bierfass angezapft. Über die Generationen hinweg tauschten sich die Anwesenden aus und genossen den Abend in zwangloser Atmosphäre.

Veröffentlicht: 16.05.2019, 09.22 Uhr
Autor: Leon Kapfelsperger