02.09.2023 | Verein - Weinfest bei strahlendem Sonnenschein

Ein Termin im September ist bei vielen Menschen auch über die Gemeindegrenzen hinaus fest im Kalender vorgemerkt. Der Besuch am Weinfest der Freiwilligen Feuerwehr Bernhardswald.
Auch in diesem Jahr musste das Weinfest terminbedingt zu einem früheren Zeitpunkt im September abgehalten werden.

Unter strahlend blauem Himmel und perfektem Herbstwetter begrüßten die Organisatoren um ersten Vorsitzenden Thomas Eggert wieder zahlreiche Gäste am Bernhardswalder Gerätehaus. Bei ausgelassener Stimmung mit reger Unterhaltung wanderten viele Flaschen Wein der verschiedenen angebotenen Sorten aus der Pfalz über den Tresen. Des Weiteren wurden auch wieder einige exklusive „Edelsorten“ angeboten. Ebenso wie beim Weinangebot war auch die Nachfrage bei den Brotzeiten groß. Hier durften sich die Gäste über selbst gemachte Brote, Zwiebelkuchen, frisch gebackene Brezen sowie „Brotzeitbrett’l“ freuen. Für die passende musikalische Unterhaltung sorgten wieder die „Brücklmeier Buam“ aus Burglengenfeld.

Um 21 Uhr öffnete schließlich auch die Bar in der Holzbude ihre Pforten für die Besucher. Nach wenigen Augenblicken war diese ebenso gut gefüllt, wie es die Halle mit den Pavillons war. Viele Gäste feierten dort ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden.

Die Freiwillige Feuerwehr Bernhardswald bedankt sich hiermit im Namen der Vorstandschaft bei allen Gästen – gleichwohl neuen und alten Gesichter – für ihren Besuch und ihre Unterstützung.

Veröffentlicht: 16.09.2023, 20.09 Uhr
Autor: Leon Humbs