21.09.2024 | Verein - Weinfest bei lauem Sommerabend

Wieder war es so weit, die Freiwillige Feuerwehr Bernhardswald lud zum alljährlichen Weinfest ein. Bei perfektem Spätsommerwetter fanden wieder zahlreiche Gäste den Weg ans Gerätehaus.

Erster Vorsitzender Timo Janker durfte neben vielen Stammgästen auch einige Ehrengäste in Bernhardswald begrüßen. Gemeinsam verbrachten alle bei reger Unterhaltung einen kurzweiligen Abend am Weinfest der Feuerwehr. Hierbei wechselte auch wieder die ein oder andere Flasche Wein die Seite des neu gestalteten Tresens. Neben den bekannten Weinsorten aus der Pfalz wurden auch wieder einige "Edelsorten" angeboten und genossen. Auch die Nachfrage nach den selbst gemachten Brotzeiten war wieder groß und so durften sich die Gäste wieder von frisch gebackenen Brezen über Zwiebelkuchen bis hin zum ausgiebigen "Brotzeitbrettl" freuen. Wie auch schon in den letzten Jahren sorgten die "Brücklmeier Buam" für eine gelungene musikalische Umrahmung der Veranstaltung.Gegen 21 Uhr öffnete dann auch die Bar ihre Pforten. Bis in die späte Nacht hinein wurde hier bei bester Stimmung zu aktuellen Musikhits und bekannten Klassikern gefeiert.

Die Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr Bernhardswald bedankt sich hiermit bei allen Gästen und Helfern für den Besuch und die Unterstützung.

Veröffentlicht: 27.09.2024, 23.43 Uhr
Autor: Leon Humbs