20.04.2015 | Einsatz - Stromunfall im Baustellenbereich

Ein Stromunfall hat sich am Montagnachmittag gegen 15 Uhr bei der Anschlussstelle Bernhardswald der Bundesstraße 16 ereignet. Bei den Erdarbeiten, die derzeit für den Ausbau der Bundesstraße vorgenommen werden, riss ein Bagger ein Kabel der Hochspannungsleitung, die die Fahrbahn quert, zu Boden. Glücklicherweise blieb der Fahrer der Maschine unverletzt. Aufgrund des möglicherweise herrschenden Spannungstrichters musste die Straße in Richtung Wenzenbach für rund 2 Stunden durch die Feuerwehren gesperrt werden. Außerdem sicherten zahlreiche Kräfte den Bereich um den Unfallort gegen das Betreten von Passanten weiträumig ab. Nach der Stromlosschaltung der Leitung sowie dem Entfernen des defekten Kabels durch den zuständigen Stromversorger konnte die Sperrung aufgehoben werden. Neben den Kräften der Feuerwehren aus Adlmannstein, Bernhardswald, Kreuth, Hauzendorf und Wenzenbach waren auch der KBI und KBM, die Polizei sowie der Rettungsdienst vor Ort.

Veröffentlicht: 20.04.2015, 20.21 Uhr