29.09.2015 | Einsatz - Verkehrsunfall mit Motorrad

Zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad wurden die FF Bernhardswald mit Kreuth sowie die FF Wenzenbach am Dienstag gegen 22 Uhr alarmiert. Auf dem neu ausgebauten Teilstück der Bundesstraße 16 zwischen den Anschlussstellen Bernhardswald und Wenzenbach erfasste ein in Fahrtrichtung Roding fahrender PKW ein vorausfahrendes Leichtkraftrad. Der Motorradfahrer stürzte und schlitterte einige Meter auf der Fahrbahn, wobei er sich mehrere Verletzungen zuzog. Beim Eintreffen am Einsatzort war bereits ein Rettungswagen vor Ort, ein Teil der Besatzung des Tanklöschfahrzeuges – bestehend aus mehreren Rettungsassistenten und –sanitätern – unterstützte die Kollegen des Rettungsdienstes bei der Patientenversorgung.
Für die Rettungsarbeiten wurde die Fahrbahn in Fahrtrichtung Roding komplett für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehren banden die Betriebsstoffe, die aus dem stark beschädigten PKW und dem Leichtkraftrad ausgetreten waren, um eine Umweltgefährdung zu verhindern. Nach Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn von den Kieselsteinen, die von dem Parkett auf die Straße geschleudert worden waren, gereinigt.
Der jugendliche Motorradfahrer wurde nach Versorgung durch den Notarzt in den Schockraum einer Regensburger Klinik eingeliefert. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Gegen 23.30 Uhr konnten die Kräfte der Bernhardswalder Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.

Veröffentlicht: 30.09.2015, 10.32 Uhr