23.02.2016 | Einsatz - Erneut zum Verkehrsunfall alarmiert

Wie auch am Tag zuvor wurde die Feuerwehr Bernhardswald am Dienstag zu einem Einsatz alarmiert. Auf der R6 am Ortsausgang Richtung Wolferszwing kam es auf Höhe des Wertstoffhofes zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, wobei einer der beteiligten PKW gegen einen Baum prallte. Dabei zog sich dessen Fahrzeuglenkerin schwere Verletzungen zu. Nach Erstversorgung durch Kräfte der Feuerwehr wurde sie nach Entfernen des Rücksitzes mit vereinten Kräften und Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst schonend über den Kofferraum aus dem Fahrzeug gerettet. Anschließend wurde die Patientin nach weiterer Versorgung mit dem Rettungshubschrauber „Christoph Regensburg“ in den Schockraum einer Regensburger Klinik geflogen.
Während der Rettungsmaßnahmen, die bis circa 13.45 Uhr andauernden, war die R6 mit Unterstützung der FF Kreuth voll gesperrt.

Veröffentlicht: 24.02.2016, 00.57 Uhr

Details zum Einsatz Nr. 8/2016