11.05.2011 | Einsatz - Sofa in Brand geraten

Am Mittwoch gegen 12 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bernhardswald, Kreuth, Adlmannstein, Wenzenbach sowie die Drehleiter aus Nittenau mit der Meldung „Zimmerbrand“ in die Dorfstraße alarmiert. Dort hatte sich im ersten Obergeschoss einer Wohnung vermutlich aufgrund der Hitzeentwicklung einer Lampe ein Sofa entzündet. Ein Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeuges schaffte das Möbelstück aus dem Haus, anschließend wurde der Raum mittels Überdruckbelüfter entraucht. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet. Die Kräfte aus Wenzenbach und Nittenau konnten bereits frühzeitig die Alarmfahrt abbrechen. Verletzt wurde niemand.

Veröffentlicht: 12.05.2011, 14.30 Uhr