09.08.2019 | Verein - Feuerwehr Bernhardswald erhält Spende von der Raiffeisenbank

Die Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach eG, Geschäftsstelle Bernhardswald unterstützt regelmäßig die Feuerwehren im Geschäftsbereich durch finanzielle Spenden. So konnte sich im August auch die Freiwillige Feuerwehr Bernhardswald über einen Scheck in Höhe von 500,- € freuen. Die Leiterin der Geschäftsstelle Bernhardswald, Lisa Alkofer, überreichte ihn am Feuerwehrhaus an ersten Vorsitzenden Thomas Eggert und stellvertretenden Kommandanten Alexander Pumpf.
Eingesetzt werden soll die Finanzspritze für aktuell laufende Projekte, wie die Beschaffung zusätzlicher Ausrüstung für das erst vor Kurzem in Empfang genommene, neue Mehrzweckfahrzeug. Frau Alkofer erkundigte sich über die ersten Erfahrungen mit dem neuen Fahrzeug und zeigte sich erstaunt über die Tatsache, dass es seit Indienststellung Ende Juli bereits viermal im Einsatz war. Spätestens dann war sie sich sicher, dass der Scheck bei der Feuerwehr in guten Händen ist.
Thomas Eggert und Alexander Pumpf bedankten sich im Namen der Feuerwehr für die wiederkehrende Spendenbereitschaft der Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach eG, Geschäftsstelle Bernhardswald, von der die gesamte Bevölkerung profitieren kann.

Veröffentlicht: 12.08.2019, 11.37 Uhr
Autor: Mario Stelzer