14.09.2019 | Verein - Weinfest bei perfektem Wetter

Der Besuch des Bernhardswalder Weinfestes der Feuerwehr ist für viele Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde und darüber hinaus inzwischen zu einem Pflichttermin in ihrem Freizeitkalender geworden. So auch beim bereits siebten Weinfest, das diesmal aus organisatorischen Gründen eine Woche früher im September abgehalten wurde. Bereits nach kurzer Zeit waren fast alle Tische besetzt – sowohl in der festlich geschmückten Halle als auch in den neu beschafften Pavillons.
Da die zahlreichen Reservierungen von Privatpersonen zu Unmut bei dem ein oder anderen später erscheinenden Besucher geführt hat, wurde in diesem Jahr nur für einige wenige Vereine und Organisationen ein Platz frei gehalten, um faire Chancen für das Ergattern einer Sitzgelegenheit zu garantieren. Doch das perfekte Herbstwetter lud zudem ein, den ein oder anderen Ratsch auch im Freien tätigen zu können.
Viele Flaschen Wein der verschiedenen, angeboten Sorten aus der Pfalz und weiteren, exklusiv angebotenen „Edelsorten“ gingen über den Tresen. Hungern musste ebenfalls keiner, denn wie üblich wurden leckere, selbst zubereite Brotzeiten serviert. „Die Zwingerer“ sorgten wieder für eine mit dem Ambiente harmonierende, musikalische Unterhaltung.
Als kleine Besonderheit des Weinfestes 2019 gab es als Dank für die vielen treuen Besucher der Veranstaltung im Voraus erstmals ein Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer auf unserem Facebook-Auftritt teilnehmen konnten. Als Preis lockte ein Gutschein für zwei Brotzeiten mit einer Falsche Wein nach Wahl.
Zur späteren Stunde öffnete die Bar ihre Pforten und war nach wenigen Augenblicken ebenso gut gefüllt wie es die Halle mit den Pavillons war und das Weinfest fand Ausklang bis in die frühen Morgenstunden.
Die Freiwillige Feuerwehr Bernhardswald bedankt sich hiermit im Namen der Vorstandschaft bei allen Gästen – gleichwohl neuen und alten Gesichter – für ihren Besuch und ihre Unterstützung.

Weitere Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie unter dem Menüpunkt "Media".

Veröffentlicht: 26.09.2019, 13.49 Uhr
Autor: Mario Stelzer