06.06.2011 | Einsatz - Schwelbrand in Dachstuhl

Unwetter sorgten am vergangenen Montagabend im gesamten Freistaat für viel Arbeit für Polizei und Feuerwehr. Auch der Landkreis Regensburg wurde nicht verschont: Neben zahlreichen Wasserschäden, die den Einsatz der Feuerwehren erforderten, wurden gegen 19.30 Uhr etliche Wehren und der Rettungsdienst nach Oberlichtenwald, in den südlichen Gemeindebereich Altenthanns alarmiert. Dort kam es vermutlich aufgrund eines Blitzeinschlages zu einem Schwelbrand in einem Dachstuhl eines Wohngebäudes. Die Feuerwehr Bernhardswald stellte im Auftrag des Einsatzleiters einen Angriffs- sowie einen Sicherungstrupp unter Atemschutz. Die Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit den Heimweg antreten, der Einsatz wurde von den umliegenden Feuerwehren abgearbeitet. Zu weiteren Einsätzen wurde die FF Bernhardswald glücklicherweise nicht gerufen.

Veröffentlicht: 07.06.2011, 14.27 Uhr