10.09.2022 | Verein - Weinfest hat nach 2 Jahren Pause wieder stattgefunden

Der Besuch des Bernhardswalder Weinfestes der Feuerwehr ist für viele Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde und darüber hinaus inzwischen zu einem wahren „Muss“ in ihrem Freizeitkalender geworden. So auch beim bereits siebten Weinfest, welches diesmal aus organisatorischen Gründen und nach zwei Jahren Pause bereits Anfang im September abgehalten wurde. Leider hat dieses Jahr das Wetter nicht so mitgespielt, wie es sich die Organisatoren wünschten, dennoch freuten sich diese besonders, dass auch nach der Abstinenz und des Wetters, der Vorsitzende Thomas Eggert um 19 Uhr wieder ein „volles Haus“ begrüßen durfte.

Viele Flaschen Wein der verschiedenen, angeboten Sorten aus der Pfalz und weiteren, exklusiv angebotenen „Edelsorten“ wurden von den Besuchern genossen und natürlich war auch wieder ein vielfältiges an Speißen im Angebot. Über selbst zubereite Brote, selbst gebackenen Zwiebelkuchen und auch frisch aufgebackene Brezen galt es zu verzerren. Eine besondere Neuerung haben sich die Veranstalter auch einfallen lassen. Diesjährig wurde erstmalig ein sogenanntes „Brotzeitbrett’l“ serviert, welches sehr gut ankam. Auch bei der Unterhaltung gab es eine Veränderung. Das bisherige Duo „Die Zwingerer“ haben leider aufgehört für Unterhaltung zu sorgen, sodass eine Alternative gesucht werden musste. Erstmals spielten diesjährig auf dem Weinfest zwei 17-jährige Burschen aus Burglengenfeld, welche sich die „Brücklmeier Buam“ nennen und sorgten für eine mit dem Ambiente harmonierende, musikalische Unterhaltung.

Zur späteren Stunde öffnete die Bar ihre Pforten und war nach wenigen Augenblicken ebenso gut gefüllt wie es die Halle mit den Pavillons war und das Weinfest fand Ausklang bis in die frühen Morgenstunden.
Die Freiwillige Feuerwehr Bernhardswald bedankt sich hiermit im Namen der Vorstandschaft bei allen Gästen – gleichwohl neuen und alten Gesichter – für ihren Besuch und ihre Unterstützung.

Weitere Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie unter dem Menüpunkt "Media".

Veröffentlicht: 15.09.2022, 21.32 Uhr
Autor: Alexander Pumpf